Treppen

Verwandlung einer alten Treppe in eine neue mit Marmorstufen und Edelstahlgeländer

Eine alte Treppe mit einer Unterkonstruktion aus Stahl und Stufen in weiß lackierten Holz wurde neu mit weißen Marmor (Bianco Carrara) belegt. Dazu wurde die alte Unterkonstruktion mit Stahlkonsolen verstärkt und dann in Silber lackiert. Danach wurden die neuen Marmorstufen verlegt. Diese wurden genau an die neuen Stahlkonsolen angepasst.

Außerdem wurde das alte, weiße Stahlgeländer gegen ein neues und modernes Edelstahlgeländer ersetzt.

Die gesamte Treppe wirkt jetzt wie eine komplette, neue Treppe – also voll aufgepeppt. Dieses Beispiel zeigt, dass man aus einer alten Treppe aus den 70’er Jahren noch etwas Tolles machen kann. Die Stabilität wurde vorher durch einen Statiker geprüft und für gut befunden, da allein der Marmor ca. 2 Tonnen wiegt.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse. Wir kommen gerne vor Ort und besprechen Ihre Wünsche im Detail.